Seite wählen

Wahlkampf betreiben derzeit fast alle Nationalratskandidatinnen und Kandidaten. Sei es mit Plakaten, Facebook-Einträgen oder Präsenz an möglichst vie­len Anlässen. Aussergewöhnlich ins Zeug legt sich Peter Schenk aus Heldswil. Der EDU-Kantonsrat und Unternehmer hat sich sechs Wochen Ferien aus­bedungen und nützt diese Zeit, um im Thurgau aufzuräumen.

«Schauen Sie sich die Sauerei an, die wir haben entlang der Strassen. Es ist brutal, wie viel Abfall hier überall liegt. Flaschen, Zigaretten, Plastik», sagt Schenk. «Da frage ich mich schon, durch welche Kinderstube die Leute wohl gerast sind.» Jeden Tag bis zu den Wahlen ist Schenk im Thurgau unterwegs und fätzlet unter dem Slogan

«Politiker räumt auf!». «Mir ist die Doppelzüngigkeit bewusst», sagt Schenk. «Aber schliesslich bin ich Unternehmer und nicht Unterlasser. Politiker reden viel, aber wirklich etwas machen, tun die Wenigsten.» (mte)