Seite wählen
Grossratswahlen 2020

Grossratswahlen 2020

Jetzt EDU Thurgau und Peter Schenk wählen! Unternehmerisch handeln mit Nachhaltigkeit in Umwelt & Energie! Die EDU Thurgau steht für eine werteorientierte Politik. Sie vereint den Schutz der Ehe & Familie, Förderung einer blühenden Wirtschaft, Stärkung der...
2x Nein – Minderheitenschutz braucht keine Zensur

2x Nein – Minderheitenschutz braucht keine Zensur

Die EDU fasste an ihrer Delegiertenversammlung in Olten die Nein-Parole zur Volksinitiative für «Mehr bezahlbare Wohnungen». Und mit einem «Nein zu diesem Zensurgesetz» will die EDU ein Zeichen setzen für die Meinungsfreiheit als eines der wertvollsten Güter unserer...
Leider nein …

Leider nein …

Ich gratuliere allen Gewählten, wünsche viel Kraft und Weisheit für den herausfordernden Job in Bundesbern; und bedanke mich bei meiner Wählerschaft für jede erhaltene Stimme! Dä Fetzli – Peter Trotz allem, meine Arbeit war nicht...
Ein Tag vom «Fätzli-Peter»

Ein Tag vom «Fätzli-Peter»

Tagwache um 5.45 Uhr. Ich will beim Hellwerden am Ort sein. Beispielsweise an der Hauptverkehrsachse Arbon – Bonau. Irgendwo, wo ich meinen Plakatträger und zugleich Güselwägeli auffällig parken kann. Triopan aufstellen und «Politiker räumt auf!» – Täfeli draufsetzen....
Wo ist die Unterstützung?

Wo ist die Unterstützung?

Ich habe immer zwei Ersatz-Güselgreifer dabei.Es könnte ja sein, dass mir ein Umweltaktivist helfen will…Aber ich bin immer allein. Wo die sich bloss alle ducken und verstecken? Einer hielt an und fragte: Warum soll ich dich wählen? Ich antwortete: Weil ich kein...
Feierabend

Feierabend

«Ich liebe es, Zeit draussen in der Natur zu verbringen, den Alltag dabei zu vergessen und mich auf die Steuerung und das Flugzeug zu...
Spezielle Wahlkampfaktion

Spezielle Wahlkampfaktion

Es könnte aber auch geradesogut sein, dass ein Kübelmann diese Wahlen entscheidet. Dem EDU-Kandidaten Peter Schenk ist eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Wahlkampfaktion eingefallen. Während andere ihre Plakate am Strassenrand aufgestellt haben, fährt er das seine...
Abfall macht mich krank

Abfall macht mich krank

Auf den extra aufgestellten Plakaten wird informiert was mit den Nutztieren passieren kann, wenn die den Abfall fressen. Trotzdem liegt viel Müll auf unseren Wiesen. Dieser Anblick macht auch mich krank. Das “Güsälwägeli” ist schon wieder voll. Ab in die...